Star Wars: The Last Jedi Teaser Trailer released!

Die Star Wars Celebration ist im vollen Gange und der erste Teaser zu Episode VIII: The Last Jedi ist raus! Leider ist es auch tatsächlich nicht viel mehr als das. Ein Teaser.

Hier wieder ein Breakdown:

Wir sehen Rey, die offensichtlich grade ein hartes Training zum Jedi mit Luke durchläuft. Der Film soll gerüchteweise auch ziemlich nahtlos da ansetzen, wo Episode 7 endete. Wir sehen sie auf der Insel, kurz sieht man sie die Macht nutzen. Die Szene erinnert ein wenig an Man of Steel, das Aufsteigen des Staubs und Drecks, wenn Superman das erste mal losfliegt.

Anschließend ein kurzer Shot von Leia, die eine Karte der Galaxie studiert.

Dann sehen wir anscheinend die zertrümmerte Maske von Kylo Ren. Stellt sich die Frage, wie es dazu kam. Denkbar wäre durchaus, dass er wieder einen Wutanfall bekommen und sie selbst zerstört hat.

Zurück zu Rey und Luke, die auf einer Klippe Schwertkampftechniken trainieren.

Dann gehts ab. Gleiter rasen auf eine Kolonne von AT-ATs zu, die am Horizont schemenhaft zu erkennen sind. Erste Konzeptzeichnungen brachten Gerüchte auf, dass die First Order neue AT-ATs im Einsatz haben würde, die wesentlich größer seien als die alten, die wir aus Episode II und III kennen. Aus den Bildern im Teaser schwer abzuschätzen.

Wir sehen Finn, Poe, den Milleniumfalken in kurzen Cuts, dann Kylo Ren, der sichtlich gezeichnet ist von seinem Kampf mit Rey. Die Narbe in seinem Gesicht ist zu erkennen. Er scheint auf einem Schlachtfeld zu stehen, rundherum steht alles in Flammen. Wir sehen auch kurz Captain Phasma mit Stormtroopern (?) oder anderen Kämpfern bei ihr. Phasma soll in Episode VIII einen größeren Part spielen. Wäre wünschenswert. Ich war ziemlich enttäuscht von ihrem Auftritt in The Force Awakens. So ne coole Rüstung und dann ist sie im Grunde völlig belanglos für die Story.

Dann noch kurze Weltraumschlachtenszenen und Lukes Stimme, die uns sagt, dass es Zeit ist „for the Jedi to end“. Was auch immer damit gemeint ist.

Zu dem Teaser kann man eigentlich kaum wirklich eine Meinung abgeben, man hat ja im Grunde nichts gesehen. Da gab es schon Fantrailer aus deleted scenes, die mehr „Fleisch“ hatten. Aber letztlich hat der Teaser ja auch nur einen Sinn, die Leute geil auf Star Wars machen. Ich kann nicht beurteilen, ob er das schafft, da ich immer geil auf Star Wars bin 😉

In dem Sinne, möge die Macht mit euch Sinn, liebe SpiFiCo-Freunde!

Schreibe einen Kommentar