Wie geil ist das denn? Gratis-Comic-Tag am 13. Mai!

Besucht die Seite www.gratiscomictag.de und staunt:

Am Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über „nur“ die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.“ (Textauszug aus verlinkter Seite)

An dieser Aktion beteiligen sich mehr als 320 Comicshops und Buchläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ingesamt 400.000 kostenlosen Comic-Heften!

Die kostenlosen Comic-Hefte decken, wie oben schon angedeutet ein breites Spektrum ab, mit bekannten Superhelden aus dem DC- und MARVEL-Universen, aber auch vielen anderen Genres. So auch bspw. Funny-Comics, wie der von mir heiß geliebte Bürobote Gaston,  der sein 50-jähriges Jubiläum feiert. „Was denn?“

Also, merkt Euch den Tag vor, informiert Euch auf oben verlinkter Seite über weitere Details und weiht Freunde und Bekannte ein!

P.S.: Nicht allzu gierig sein, damit möglichst viele Interessierte davon profitieren. 🙂

 

4 Gedanken zu „Wie geil ist das denn? Gratis-Comic-Tag am 13. Mai!

  1. Eine coole Aktion nach amerikanischen Vorbild. Gibts schon paar Jahre. Hab mir aber tatsächlich noch nie was geholt an den Aktionstagen.

    1. Ich auch nicht. Bin zufällig drüber gestolpert. Mal schauen, wo der nächste Laden ist, der sich am Aktions-Tag beteiligt.

Schreibe einen Kommentar